Da kommt der Wolf! Unser Tier-Knigge.

Der Wolf ist wieder da. In Deutschland, aber auch bei uns zu Hause gibt es ihn. Den domestizierten Wolf, unseren treuen Freund, den Haus- und Hofhund. Tiergestützte Pädagogik ist bei uns Alltag und diesmal befassen sich die 3-4-jährigen mit den richtigen Umgangsformen, die bei Tieren einzuhalten sind.
Andrea hat das Thema diesmal rund um den Wolf und unseren Henry aufbereitet und erarbeitet nun gemeinsam mit den Kindern: Wie begrüße ich einen Hund und wie begrüßen sich Hunde untereinander? Wie sieht es aus, wenn ein Hund sagt: „Stopp, ich will nicht (mehr) spielen!“

Die Kinder kümmern sich um unsere Tiere und können spielerisch den richtigen und respektvollen Umgang erlernen.

Ein wichtiger Aspekt ist für uns, sachlich das Thema der wilden Tiere, wie z.B. dem Wolf zu bearbeiten. Denn warum macht uns ausgerechnet der Wolf so große Angst?

Wir werden bald mehr wissen. Denn gerade prüfen wir, ob Henry und ein Wolf gewisse Ähnlichkeiten haben. Bestimmt wird auch Henry bald vermessen.