Gemeinsames Frühstück in Barres Brauwelt

Unter dem Motto „Gemeinsam Stärken“ trafen sich am 28. Januar Eltern, Kinder und Team bei einem gemeinsamen Frühstück im „Alten Lagerkeller“ der Brauerei Barre um einen Rückblick auf des letzte Jahr schweifen zu lassen, aber auch um auf das kommende Jahr zu schauen. Denn dieses wird durch den Anbau zur Aufnahme einer dritten Gruppe ein besonderes Jahr für das Zwergennest.

Dass man sich hierfür die Barre Brauwelt ausgesucht hat, kommt nicht von ungefähr. Denn Sven Bleiber (2. Vorsitzender der Elterninitiative und „Kita-Papa“) der im beruflichen Leben bekanntermaßen Bierbrauer bei Barre ist und oft als Brauer Bernhard unterwegs ist organisierte diese Veranstaltung.
Nach der gemeinsamen Stärkung machte sich ein Teil der Elternschaft auf um die Brauerei zu besichtigen. Sven gab uns persönlich einen Einblick in die traditionelle Geschichte des Brauwesens und brachte uns das Bierbrauen näher. Zum Schluß besichtigten wir das einzige Brauerei-Museum in Ostwestfalen-Lippe.
Natürlich durfte zum Schluß ein Glas Barre nicht fehlen.
Wieder einmal wurde allen Eltern klar, wie wichtig es ist immer an einem Strang zu ziehen, sich auszutauschen und gemeinsam in die Zukunft des Zwergennest zu blicken.
„Gestärkt“ für Neues und gefestigt für Kommendes.