Wir üben das Krippenstück

Die Zwergennest Kinder tragen auch dieses Jahr wieder am letzten Kitattag des Jahres das Krippenstück vor. Da am Tag der Aufführung die Aufmerksamkeit zu 100% den Kindern gilt, ist das Fotografieren nicht erwünscht. Daher gestatten wir euch Einblick in unsere Vorbereitungen 😉

Jedes der Kinder schlüpft in eine Rolle. So wird die Rolle der Maria, des Josef, der Gastwirte, der Hirten und natürlich der Engel und der Könige verteilt. Wir schauen uns zusammen eindrucksvolle Bilder an. Aber auch die Kinder erzählen, was sie über die Geschichte wissen.

Hier ein paar O-Töne der Kinder:

„ Die Könige brachten nicht nur Gold zum Jesuskind, auch eine Wickeltuch und einen Schnuller“ Zoe

„ Auch die Schafe wollen das Kind sehen“ Maximilian- und so packt er sich das Schaf unter den Arm und trägt es zur Krippe.

„Ich habe leider kein Zimmer mehr frei, aber eine Uhr kann ich euch schenken“ Alisha- in der Rolle des Gastwirtes mit dem Beruf Uhrenmacher.

Untermalt von Krippenmusik belebt jedes Kind auf seine Weise die Rollen. Wir üben immer und immer wieder. 4 Tage lang und natürlich mit wunderschönen Kostümen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Krippenspiel sowie eine wunderschöne Weihnachtszeit. Wir sehen uns im neuen Jahr 2018 wieder.