Das Feuerprojekt heizt ein.

Die dunkle Jahreszeit ist gleichzeitig eine der Lichter, der Wärme und des Feuers. So konnten wir das Feuer in den Alltag packen und Kerzen anzünden und auspusten.

Aktuell werden Mads Fiete und Marie zu Brandschutzexperten ausgebildet. Denn wie alles, hat auch Feuer eine gute und eine gefährliche Seite.

Wer ein Streichholz anzünden kann, soll auch wissen, wie es ausgeht, wie ein Feuer auch Dinge verbrennen kann und vor allem, wie richtig gehandelt wird.

Die Brandschutzkiste für jede Gruppe ist fast fertig gestellt. Die Brandschutzexperten erläutern den anderen Kindern die Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Feuer und sorgt für die korrekten Vorsichtsmaßnahmen im Gruppenalltag.*

Wo finden wir unsere Feuerlöscher, wie kann ich telefonieren, kenne ich meinen Namen und die Adresse sind weiterführende Themen, die wir behandeln.

Forschen können wir auch noch: Wieso brennt ein Streichholz?

*natürlich immer in Begleitung eines Erwachsenen – für alle interessierten Eltern hat ein Elternabend zum Thema stattgefunden, in dem ausführlich über das Thema gesprochen wurde.